»stern.de«, 06. Juli 2004

Eiweiße sättigen

... Warum aber nehmen »Low Carb«-Jünger trotzdem ab? Die Erklärung dürfte ziemlich banal sein: »Eiweiße sättigen gut, daher isst man bei eiweißreichen Diäten insgesamt weniger«, sagt Klaus. »Die Aminosäuren, in die die Proteine vom Körper aufgespalten werden, beeinflussen die Bildung bestimmter Botenstoffe im Gehirn, die uns das Gefühl geben, satt zu sein. Auch Sensoren im Magen-Darm-Trakt registrieren Eiweißstoffe als sättigend.«

Den vollständigen Artikel finden sie bei stern.de.

Lieber Leser,

sehr häufig werden wir gefragt, welches Aminosäure-Produkt wir empfehlen würden.
Da wir dies nicht generell beantworten können, haben wir ein Portal erstellt, in dem wir Produkte und Service der größten Anbieter im deutschsprachigen Raum untersucht und bewertet haben: www.aminosäuren.de

News

  • »Mitteldeutsche Zeitung«

    Arginin und Zink machen Spermien widerstandsfähiger

    »Männer sollten auf eine ausgewogene Ernährung und körperliche Bewegung achten.« Das erklärt Prof. Frank Sommer vom Institut für Männergesundheit des UKE in Hamburg. Als speziellen Ernährungstipp empfiehlt er die Aminosäure Arginin. Sie könne sich positiv auf Dynamik und Fitness der Spermien auswirken. Das Spurenelement Zink trage ebenfalls zur erhöhten Widerstandsfähigkeit bei.

    weiter